Der Kürbis – unser Star im Herbst!

26. September 2018

Endlich ist es wieder soweit! Der Kürbis zieht in all seinen Varianten in unsere Küche ein.

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Wir liefern euch herrliche Rezepte und wissenswerte Facts rund um den Kürbis.

Jetzt ist wieder Kürbis-Hochsaison. Tatsächlich gibt es mittlerweile über 800 Kürbissorten, die nahezu fast alle Speisekürbisse sind. In allen Formen, Farben und Größen erfreut uns die, botanisch gesehen, „größte Beere“ der Welt.

Gastgeber zu sein bedeutet bei solchen Zusammentreffen oftmals Stress und viel Überlegung im Voraus. Wenn die Arbeitswoche aber mal wieder den privaten Zeitplan beeinflusst, wird Inspiration benötigt. Wir zeigen euch, wie ihr schnelles, einfaches und vielfältiges Fingerfood zubereiten könnt- ganz ohne kostspieliges Catering. Modern und elegant haben wir sowohl kalte, als auch warme Rezepte für euch zum Nachmachen:

Unser liebstes Herbstgemüse ist fettarm, enthält viel Wasser und ist reich an Kalium und Vitaminen. Durch seine vielseitige Zubereitungsart bekommt es von uns gleich nochmal 100 Extrapunkte

 

Vorneweg ist die pürierte Kürbissuppe der Liebling im Herbst. An kälter werdenden Tagen wärmt dich unsere Simply Good Kürbissuppe angenehm von innen. Mit fruchtigem Apfel und kräftigem Kürbiskernöl ist sie geschmacklich perfekt abgestimmt. Weiter unten in der Story findet ihr noch eine kleine Rezeptinspiration 🙂

 

Doch Kürbis kann noch viel mehr als nur Suppe. Wie ihr sicher wisst, ist das Einfache oft das Beste. Ganz easy, unsere Gemüsemischung Kürbis & Karotte mit Kürbiskernen auf das Backblech und mit ein wenig Honig verfeinern. Mmmmh… bei diesem Ofengemüse entfalten sich die Aromen von ganz alleine. Oder wie wäre es mit einem herzhaften Kürbispüree oder Kürbisrisotto? Mit diesen Beilagen zaubert ihr im Nu ein Herbstmenü Deluxe!

 

Von der Suppe bis zu Süßem, unendlich vielseitig ist die große Beere. Die Nationalspeise der Nordamerikaner ist zum Beispiel der berühmte Pumpkin Pie, ein süßer Kürbiskuchen.

 

Noch mehr Süßes gefällig? Dann musst du unbedingt unsere Soft und Crunchy Kürbis Cookies ausprobieren! Innen weich und außen leicht crunchy – so unwiderstehlich. Passend für Halloween haben wir sie mit einem Spinnenmuster aus Schokolade verziert. Doch Vorsicht – Kürbis Cookies Suchtgefahr – wer weiß, ob sie bis Halloween reichen, oft sind sie schneller weg, als man denkt!

ZUM ABSCHLUSS EINE KLEINE KÜRBIS-INSPIRATION:

 

Kürbissuppe mit Scampi-Limetten-Spieße

 

Zutaten:

  • 1 Simply Good Kürbissuppe
  • 10 Stück Scampi ohne Schale
  • 1 Knoblauchzehe
  • Chilliflocken
  • Limetten
  • Holzspießchen
  • 1 EL Erdnussöl
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung

  1. Knoblauchzehe schälen und würfeln.
  2. Scampi waschen und reinigen.
  3. Scampi salzen und pfeffern und nach belieben mit Chilliflocken bestreuen,
    abwechselnd mit Limettenspalten aufspießen.
  4. Öl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch anschwitzen, dann die Scampi
    darin auf beiden Seiten golden braten.
  5. Die Kürbissuppe erhitzen und mit den Scampi-Limetten-Spießen genießen.

 

Wir wünschen euch ganz viele Happy Soul Food Momente mit unserem Lieblingsgemüse im Herbst!