Wir zaubern den Frühling auf eure Teller

2. March 2018

Neue Frühlingsgerichte in den schönsten Farben

Gibt es etwas Schöneres, als die ersten Sonnenstrahlen im Frühling? Schon steigt die Lust auf leichtes und farbenfrohes Essen! Lasst euch verzaubern von unseren neuen, frühlingshaften Rezepten

Endlich steht der Frühling vor der Tür, und den holen wir uns gleich auf unsere Teller! Gerade diese schöne Jahreszeit steigert unser Verlangen auf Frisches und Knackiges! Und weil das Auge immer mit isst, liefern wir euch Rezepte in vollster Farbenpracht, mit der uns nur die Natur verwöhnt.

Blütenzauber nicht nur im Garten, essbare Blüten verwandeln jede Mahlzeit im Handumdrehen zu einem exklusiven und farbenfrohen Hingucker. Wie wäre es mit unserer bunten Zoodles Tarte mit Blütenspiel Salat? Die knackigen Karotten– und Zucchini-Zoodles auf einer klassischen Mürbteigtarte und als Highlight die Blüten – ein wunderschönes Gericht, das nennen wir meisterlich frühlingshaft gekocht.

Für den perfekten Food Prep eignen sich am Besten frische Zutaten, wie unser Simply Good Jungspinat, unsere Simply Good Gemüsemischungen und ballaststoffreiche Kohlenhydrate wie Süßkartoffeln, brauner Reis und Linsen. Je nach Laune könnt ihr auch noch Fleisch, Fisch oder unsere vorgekochten Simply Good Eier in den Einkaufswagen legen. Daheim werden die Zutaten schonend vorgekocht und nach Bedarf in Behälter gefüllt. So wird die Lebensmittelverschwendung verringert. Natürlich haben wir auch Rezeptinspirationen für euch. Wie wäre es zum Bespiel mit unserem Anti-Mittagstief-Teller oder unserer Spargel Energie Suppe?

Wusstet ihr, dass die auffällige Farbe der Knolle von dem Farbstoff Betanin stammt. Dieses Antioxidans stärkt das Immunsystem. Mineralstoffe wie Kalium, Eisen und Vitamine der B-Gruppe und vor allem, die viel enthaltene Folsäure machen die Roten Rüben zu einem wahren Superfood!
Und noch ein weiteres Superfood haben wir in unser Rote Rüben Risotto gepackt – Kale, der Grünkohl, der eine erstaunliche Karriere gemacht hat. Dieses Gemüse ist an wertvollen Inhaltsstoffen kaum zu toppen – es steckt voller Vitamin C und Calcium. Übrigens gegen Fältchen (Vitamin E) und für die Augen (Vitamin A) ist Kale eine Geheimwaffe, das wissen auch viele Hollywoodstars, die derzeit ganz verrückt nach Kale sind. Na dann, sollte der beliebte Grünkohl auch öfters auf unseren Tellern landen! Das Rote Rüben Risotto ist mit seinen knackig gelben Karotten und dem frischen Grünkohl eine wahre Vitaminbombe und in wenigen Minuten schnell und unkompliziert auf dem Tisch! Noch mehr Infos über farbenprächtiges Essen findet ihr in der Story Bunte Foodtrends.

LUST AUF NOCH MEHR GUTE FRÜHLINGSLAUNE?

Ein leichter Frühlingssalat ist unser Rote Rüben-Birnen-Salat mit Feta. Denn wer bei dem Trendgemüse Rote Rüben an langweiligen Salat aus dem Glas denkt, gut aufgepasst! Dieser Salat ist mit unseren Roten Rüben und unserem Balsamico Olivenöl Dressing blitzschnell fertig und ein wahrer Kraftspender, der für viel Vitalität sorgt. So könnt ihr die Frühjahrsmüdigkeit getrost vergessen!

KEIN FRÜHLING OHNE BÄRLAUCH

Gehört für euch Bärlauch auch im Frühling unbedingt dazu? Wir lieben den leichten, frischen Knoblauchgeschmack und haben deshalb ein neues Gericht für euch! Die Simply Good Tortelli mit Bärlauchsauce bringen Frische und Abwechslung auf eure Pasta-Teller. Die Tortelli sind mit Mascarpone und Rucola gefüllt und die Bärlauchsauce sorgt für die richtige Würze in der Frühjahrsküche. Einfach ein wunderbares, intensives Geschmackserlebnis!

Wir hoffen unsere Tipps helfen euch und ihr findet das Thema Food Prep genauso interessant wie wir. In diesem Sinne können wir nur noch eines sagen:

Zutaten:
Simply Good gekochte Eier
• 1 Avocado
• ½ Zwiebel
• 2 EL Zitronensaft
• Lila Sprossen
• Salz & Pfeffer

 

Zubereitung:
1. Avocado aufschneiden, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch auskratzen.
2. Avocado mit Zitronensaft und der Zwiebel pürieren, bis die Guacamole eine cremige Konsistenz hat.
3. Eier aufschneiden und vorsichtig das Eigelb mit einem Teelöffel rausnehmen.
4. Das Eigelb mit der Guacamole mischen.
5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
6. Die Guacamole in einen Spritzbeutel geben und in die Eiweißhälften füllen.
7. Mit lila Sprossen garnieren.
8. Als Vorspeise zu eurem Lieblings-Simply Good Gericht genießen oder als Beilage zu einem unserer Salate.

Genießt beim Essen die ersten Sonnenstrahlen, die länger werdenden Tage und dass die Natur wieder so herrlich blüht. Nichts geht über diese wunderschönen und einzigartigen Frühlingsmomente!
Wir sagen: Welcome Spring!