Erhältlich bei:

Dinkelpizza mit Zoodles Belag

Bewertung dieses Rezepts ist 4 von 5 Sternen. Anzahl der Personen, die dieses Rezept gewählt haben ist 30
  • Bewerten Sie1Sterne von 5
  • Bewerten Sie2Sterne von 5
  • Bewerten Sie3Sterne von 5
  • Bewerten Sie4Sterne von 5
  • Bewerten Sie5Sterne von 5
(30)

Pizza lässt ja jedes Herz höher schlagen. Zumindest kenne ich niemanden, bei dem das nicht so ist! Auch ich bin ein echter Pizza Fan, jedoch mag ich in letzter Zeit meine selbstgemachte Pizza um einiges lieber. Früher dachte ich immer, dass es extrem aufwändig wäre, Pizza zu machen. Doch da habe ich mich geirrt! Außerdem könnt ihr eure Pizza immer selbst nach Belieben belegen, wenn ihr sie zu Hause selbst zubereitet. Immer das gleiche Topping ist nämlich langweilig, finde ich. Vor allem bei Pizza könnt ihr kreativ werden. So habe ich dieses Mal für meine Pizza die Simply Good Zucchini Zoodles als Pizzabelag verwendet. Das sieht nicht nur abwechslungsreich aus, sondern schmeckt außerdem richtig super! Vor allem in Kombination mit vielen Tomaten und Mozzarella und natürlich italienischen Kräutern ist diese Dinkelpizza mit Zoodles Belag einfach köstlich!

25 min
Krieg ich hin
Vegetarisch

Das brauchst du

Für 2 Personen:

  • 1 Handvoll frische Tomaten
  • 250ml warmes Wasser
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Zucker
  • Oregano & Basilikum

So gelingt's dir

1

Löst die Hefe im lauwarmen Wasser auf.

Tipp
2

Gebt Mehl, sowie Zucker, Salz und Olivenöl dazu..

Tipp
3

Knetet den Teig gut durch.

Tipp
4

Lasst ihn so lange rasten, bis sich das Volumen verdoppelt hat. Am besten für 1-2 Stunden oder über Nacht.

Tipp
5

Knetet den Teig erneut und halbiert ihn.

Tipp
6

Formt zwei runde Pizzen daraus, die ihr auf ein Backpapier nebeneinander legt.

Tipp
7

Heizt den Ofen auf 180 Grad Umluft vor.

Tipp
8

Bestreicht die Pizzen mit den passierten Tomaten.

Tipp
9

Gebt Gewürze, sowie frisch geschnittene Tomaten darauf.

Tipp
10

Nun kommen noch jeweils Zoodles nach Belieben sowie der Mozzarella auf die Pizzen.

Tipp
11

Backt sie bei mittlerem Einschub für zirka 12-15 Minuten.

Tipp
12

Optional könnt ihr zum Schluss noch Babyspinat drüber geben.

Tipp
13

Fertig!

Tipp

Lass dich inspirieren

Super Easy
Bewertung dieses Rezepts ist 4 von 5 Sternen. Anzahl der Personen, die dieses Rezept gewählt haben ist 20
  • Bewerten Sie1Sterne von 5
  • Bewerten Sie2Sterne von 5
  • Bewerten Sie3Sterne von 5
  • Bewerten Sie4Sterne von 5
  • Bewerten Sie5Sterne von 5
Super Easy
Bewertung dieses Rezepts ist 5 von 5 Sternen. Anzahl der Personen, die dieses Rezept gewählt haben ist 2
  • Bewerten Sie1Sterne von 5
  • Bewerten Sie2Sterne von 5
  • Bewerten Sie3Sterne von 5
  • Bewerten Sie4Sterne von 5
  • Bewerten Sie5Sterne von 5