Erhältlich bei:

Die Simply Good Bucket List für den perfekten Sommer

1. July 2021

Die Bucket List für einen Simply Good Sommer

Die Temperaturen klettern nach oben, genauso wie die Freude am Genießen und am Erleben. Das kann nur eines bedeuten: Endlich ist Sommer! Und wir brechen tagtäglich ein wenig mehr aus den Routinen des Alltages aus. Mit unserer Sommer-Bucket List verwandelt ihr die heiße Zeit des Jahres in etwas ganz Besonderes, denn wir haben Inspiration und Ideen für euch gesammelt. Food, Locations und DIYs für den perfekten Summervibe – so macht ihr die kommenden Monate zum absoluten Highlight.

#1 Die Mittagspause ist zum Genießen da.

Für die einen ist es ein Office Lunch, für die anderen die Chance auf extra Genuss mitten am Tag. Also legt eine Bastel-Session ein und bereitet DIY Geschirr aus Kork für euren Lunch to Go vor. Snacks, Drinks und alles weitere ist transportsicher verpackt – dann kann es in der Mittagspause ja in den nächsten Park gehen. Das entspannteste Menü für einen kurzen Ausflug mit den Kollegen ist unser Simply Good Gartenzauber, zusammen mit Zuckermelone, Büffelmozzarella und Walnüssen. An heißen Tagen sorgt ihr so für einen kleinen kulinarischen Höhepunkt, der euch angenehm sättigt und dabei noch erfrischt.

 

#2 Top Picknick Location: See.

Manchmal geht nichts über den Sprung ins kalte Wasser. Besonders im Hochsommer! Den Alltag lässt ihr am Badesee ganz schnell hinter euch. Nun taugt die Mittagshitze zwar nicht zum Schwimmen, dafür aber umso mehr zum Schlemmen. Ein gut gefüllter Korb mit Proviant ist ein absolutes Muss für ein See-Picknick! Hier eignen sich unkomplizierte Gerichte, die sich nach Lust und Laune abwandeln lassen – je nachdem, was euer Kühlschrank gerade hergibt. Einen mediterranen Tortelloni Salat könnt ihr zum Beispiel nach Belieben mit Gemüse verfeinern oder jede andere Pasta Sorte aus dem Simply Good Sortiment dafür verwenden. Warum kompliziert, wenn es auch unkompliziert geht?

#3 Die Grill-Saison ist ON

Gute Freunde, entspannte Musik und der Grill schon angeheizt – so klingt das Rezept für einen perfekten lauen Sommerabend. Egal ob ihr Fleischliebhaber zu Gast habt oder mal alles veggie haltet, die Simply Good Kartoffel Gnocchi sorgen für eine Überraschung beim Grillen. Richtig gelesen – Pasta kann auch BBQ und zwar mit unserem BBQ Gnocchi Rezept! Als Beilage begeistern sie genauso wie als fleischloses Hauptgericht. Probiert es aus und landet den Hit beim Grillen.

 

#4 Urlaub zu Hause: Vom Balkon zur Wohlfühloase

Oft sind es die kleinen Dinge, die für das gewisse Etwas sorgen. Einen gemütlichen Balkon in Gehweite zu haben gehört definitiv dazu! Selbst wenige Quadratmeter können mit ein paar Tricks in ein Paradies verwandelt werden. Beginnt mit pflegeleichten Kletterpflanzen und holt euch etwas Grünes ans Geländer. Eine solarbetriebene Lichterkette zaubert bis in die späten Abendstunden eine idyllische Stimmung. Das meiste aus wenig Raum machen gemütliche Hocker und praktische Hängetische. Diese können am Geländer befestigt und einfach weggeklappt werden, wenn Gäste dazukommen. Dann kann der Balkonsommer ja beginnen!

#5 Stay Hydrated!

Je höher die Temperaturen, desto mehr Flüssigkeit braucht der Körper. Doch wer schleppt schon gerne einen Wassertank mit sich rum – vor allem, wenn es noch andere Möglichkeiten gibt, um hydriert zu bleiben. Auch wenn der Tag vor dem ersten Kaffee gar nicht richtig losgeht, sollte im Sommer trotzdem das Glas Wasser den Vorzug bekommen. Damit ist die erste Ration schon erledigt. Zusätzlich können auch Snacks erfrischen, denn viele Gemüsesorten punkten mit einem hohen Flüssigkeitsgehalt. Topstars sind hier Salatgurke, Kopfsalat und Tomate. Getränke pimpt ihr am besten mit in Stücke geschnittener Wassermelone. Die trägt das Wort Wasser nämlich nicht umsonst im Namen und liefert so gleich die doppelte Portion Hydrierung und Geschmack! Weitere Hydration-Tipps findest du hier.

 

Jetzt seid ihr dran – legt los und setzt ein Häkchen nach dem anderen auf eurer Sommer-Bucket List. Denn was ist am wichtigsten im Leben? Lebensfreude. Und für die muss man sich Zeit nehmen. Wir wünschen euch viele Genussmomente und einen richtigen Gute-Laune-Sommer!

Lebe dein Leben. Wir liefern dir die Zutaten

Simply Good logo