Erhältlich bei:

Wie frisch gekocht in nur wenigen Minuten – So wird eure Mikrowelle zum Dampfgarer!

25. January 2024

Wer kennt es?

Auch wenn es mal schnell gehen muss, möchte man am liebsten etwas Warmes auf dem Tisch haben. Mal vegetarisch, mal mit Fleisch, aber immer abwechslungsreich und mit möglichst vielen Nährstoffen.

Wenn euer Herz höherschlägt, sobald die Rede von schnellen Rezepten mit wenig Aufwand ist, dann jetzt aufgepasst: Unsere Simply Good Dampfgargerichte werden ganz nach eurem Geschmack sein!

Probier’s mal mit Leichtigkeit

 
Ein fertiges Gericht, das genau dann auf dem Tisch steht, wenn der Hunger am größten ist, und das dazu noch ausgewogen ist und dich mit reichlich Energie versorgt? Klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es aber nicht. Denn mit unseren Dampfgargerichten kannst du dir dein Leibgericht mit wenigen Handgriffen wie frisch gekocht zubereiten: einfach in die Mikrowelle stellen, erhitzen und nach kurzer Zeit wieder herausnehmen – fertig ist der perfekte Lunch mit viel Gemüse oder ein warmes Abendessen mit wertvollem Eiweiß.
 
Unsere kulinarische Dampfgarer-Innovation vereint ausschließlich frische Zutaten und eine großzügige Portion Liebe! Verabschiede dich also von ungesunden Essgewohnheiten und überteuerten Convenience Produkten, die voll von künstlichen Zusatzstoffen sind, sondern tu dir und deinem Bauch etwas Gutes. Denn in unseren Dampfgargerichten findet ihr keine Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, künstliche Aromen oder Farbstoffe. Stattdessen erwarten euch echter Geschmack, ausgewählte Nährstoffe und eine große Auswahl an leckeren Variationen. Mit unseren Dampfgargerichten hast du raffinierte Köstlichkeiten immer griffbereit und kannst auf clevere und unkomplizierte Art und Weise, eine bewusste Ernährung perfekt in deinen Alltag integrieren! Willkommen im Dampfgar-Schlaraffenland!

Das Geheimnis liegt im Dampfgaren mit Folie

 
Der große Vorteil unserer Dampfgarprodukte liegt in der besonders schonenden Zubereitungsmethode. Dampfgaren erhält den Geschmack, die Nährstoffe und das Aussehen der Zutaten. Warum das so ist und wie das funktioniert, verraten wir euch in diesem Artikel.
Wir haben uns etwas einfallen lassen, damit ihr für die beliebte Zubereitungsart weder einen Dampfgarer noch besondere Kochutensilien benötigt! Dank unserer speziellen Dampfgar-Folie kommt ihr schnell und easy zum gleichen Ergebnis. In der Mikrowelle beginnt der Dampf unter der Folie zu zirkulieren, das Gericht wird dabei sanft gegart. Entsteht zu viel Dampf, kann dieser über die Perforierung der Folie entweichen. So wird verhindert, dass die Verpackung aufplatzt – und ihr könnt nach wenigen Minuten ein perfekt gegartes Gericht aus der Mikrowelle nehmen und ganz entspannt genießen!

Ernährungsbewusste Abwechslung – unsere neuen Dampfgargerichte

 
Hier kommt die Antwort auf die Frage, was ihr heute essen wollt. Wer sich nicht entscheiden kann, dem empfehlen wir: alle ausprobieren!
 
Beef Köfte mit Reis und Gemüse – Besonders Fleischliebhaber dürfen sich freuen, denn dieses Highlight aus der türkischen Küche kommt in kürzester Zeit frischgegart aus der Mikrowelle.
 
Sesam Lachs in Sauce Asia Art mit Gemüse und Nudeln – Hat hier jemand Omega-3-Fettsäuren bestellt? Unser dampfgegarter Lachs bildet die Basis für ein leichtes Lunchmenü, das reich an Omega-3-Fettsäuren ist.
 
Rigatoni Caprese mit Mozzarella, Tomaten und Pesto Basilikum – Bella Italia schickt euch eine große Portion Amore direkt aus der Mikrowelle. Ihr braucht euch nur einen kurzen Augenblick gedulden, schon heißt es Buon Appetito!
 
Masala Garnele mit Gemüse und Reis – Ein schneller Gruß aus der asiatischen Küche: Den Mikrowellen-Timer auf vier Minuten stellen und auf eine kulinarische Reise mit knackigem Gemüse und zarten Garnelen freuen.
 
Huhn mediterran mit Gemüse, Kartoffeln und Tomatensauce – Kleiner Abstecher auf die mediterrane Seite des Tellers gefällig? Dauert auch nur fünf Minuten, versprochen! Schon ist das Hühnchen fertiggegart und das Gemüse perfekt al dente.

Die Garmethode für jeden Tag

 
Wusstet ihr, dass Dampfgaren gar keine neue Erfindung ist? Tatsächlich zählt es zu den ältesten Zubereitungsmethoden der Welt. Neu ist aber, dass ihr es jetzt schnell, unkompliziert und vor allem ohne zusätzliche Geräte in euren Alltag integrieren könnt. Wenn ihr noch weitere Facts über die Vorteile des Dampfgarens erfahren möchtet, dann klickt euch gleich weiter zu unserem nächsten Artikel
 
…Mit unserem kulinarischen Lesestoff könnt ihr perfekt die wenigen Minuten überbrücken, bis eure Dampfgargerichte frisch und heiß aus der Mikrowelle kommen! Wir wünschen euch entspannte Genussmomente!