Erhältlich bei:

Die Simply Good Shopping-Hacks

12. May 2022

So macht der Lebensmitteleinkauf richtig Spaß!

Welcher Supermarkt-Typ bist du – einmal pro Woche alles leerkaufen oder lieber jeden Tag spontan entscheiden, worauf du Lust hast? Egal, welchen Ansatz du wählst, so richtig Lust aufs Einkaufen hast du wahrscheinlich selten. Kein Wunder, schließlich kostet es Zeit und meistens auch Nerven. Dabei kann der Einkauf ganz entspannt ablaufen und außerdem Spaß machen! Es kommt nur auf die richtigen Methoden an. Und die verraten wir dir.

Shopping-Hack #1: Lerne deinen Supermarkt kennen

Kennt man einen, kennt man alle – das trifft leider nicht auf Supermärkte zu. Viel zu oft suchen wir nach genau der einen Zutat, und können sie doch nicht finden. Warum? Weil wir in einem Supermarkt gelandet sind, den wir sonst selten oder nie betreten. Deshalb: Lieber für einen Stammsupermarkt entscheiden und in diesem einen Deep Dive machen. Kennst du erst einmal jede Ecke dort, wirst du nie wieder planlos herumstehen oder unnötige Runden drehen. Du brauchst aber Zutaten aus verschiedensten Shops und Märkten? Dann kann es helfen, in einen Hypermarkt wie z. B. Billa Plus zu gehen. Dort findest du neben unseren Simply Good Produkten auch Spezialitäten, Regionales und andere Specials, für die du ansonsten von einer Adresse zur nächsten laufen würdest. Wenn du sicher gehen möchtest, dass auch wirklich alles auf deiner Liste im ausgewählten Supermarkt erhältlich ist, kannst du die Verfügbarkeiten im Billa Onlineshop im Vorhinein checken – better safe than sorry oder? 😉

 

Shopping-Hack #2: Alles Gute kommt auf die Liste

Manche Goodies und Staples braucht man einfach immer auf Vorrat. Genau für die solltest du eine Haushaltsliste erstellen! Darauf kommen alle Grundnahrungsmittel und andere Lieblinge, auf die du immer wieder zurückgreifst. Zum Beispiel Pasta, wie die Simply Good Fettucine oder Kartoffel Gnocchi und Klassiker, wie die Simply Good Eierspätzle. Vermerke zusätzlich, wie viel du davon momentan zu Hause hast und riskiere nicht noch einmal, plötzlich ohne da zu stehen.

Deine Einkaufsliste hingegen unterteilst du am besten in Kategorien. Organisiere sie so, dass sie dich am Ende logisch durch die Regale führt. Sobald du deinen Stammsupermarkt in- und auswendig kennst, wird das natürlich einfacher. Schon schaffst du es rein und raus in neuer Bestzeit und sparst dir viel Frustration.

Bonus-Tipp: Dein Smartphone hast du sowieso immer dabei, also lege auch deine Haushalts- und deine Einkaufsliste dort an. Ob spontane Geistesblitze oder als Zeitvertreib auf dem Weg von der Arbeit – so ist deine Liste immer vollständig und griffbereit.

 

Shopping-Hack #3: Wochenplan gut, alles gut

 

Die Foodies da draußen wissen es längst – Essen ist die schönste Sache der Welt und gleich an zweiter Stelle kommt die Vorfreude darauf. Einmal die Woche einen Plan aufzustellen, was in den kommenden Tagen auf den Tisch kommt, macht also Spaß und spart viel Zeit. Der Sonntag eignet sich dafür besonders gut, weil da meistens schon absehbar ist, wie viel Gelegenheiten du zum Kochen haben wirst. Wenn es stressig wird, oder du dich einfach so einmal verwöhnen möchtest, dann muss auch Simply Good mit auf die Liste. Bei unseren Gerichten mit Magic Steam Folie bekommst du in nur wenigen Minuten perfekt dampfgegarte Mahlzeiten aus der Mikrowelle. Probiere doch gleich nächste Woche unseren  Simply Good Lachs mit Zoodles oder unser veganes Korma Curry. Schon hast du jeden Tag etwas zum Freuen – und das stressfrei. Denn Genuss auf den Teller zu bekommen, muss gar nicht kompliziert sein. Selbst einfachste Gerichte wie beispielsweise Salate verwandelst du mit verschiedenen Toppings oder Gewürzen in etwas ganz Besonderes.

Du brauchst dringend Inspiration? Schau dich bei unseren Rezepten oder Mahlzeiten um und hole dir frische, multikulturelle Ideen.

 

Shopping-Hack #4: Für Hunger ist kein Platz im Einkaufswagen.

 

Es ist die vielleicht die wichtigste Regel beim Einkaufen: Nur mit vollem Magen in den Supermarkt gehen! Ansonsten läufst du Gefahr, jede Menge Impulskäufe einzupacken, die nicht auf der Liste stehen. Diese brauchst du erstens nicht, zweitens verlierst du dabei noch wertvolle Zeit. Also zuerst einen Snack gönnen – zum Beispiel die Simply Good Gyoza Gemüse – und dann mit Plan in den Supermarkt starten.

 

Warum kompliziert, wenn es auch unkompliziert geht? Mach dir deinen Einkauf entspannt und freue dich auf den Genuss, der auf dich wartet. Denn was ist das Wichtigste im Leben? Lebensfreude. Und für die muss man sich Zeit nehmen.

 

Lebe dein Leben. Wir liefern dir die Zutaten

Simply Good logo