Erhältlich bei:

Genuss im Home Office

6. November 2020

Diese Tipps, Tricks & Hacks bringen Routine in den Homeoffice Alltag

Das Setting ist leider wirklich ideal, um bei den ständig lauernden Guilty Pleasures schwach zu werden. Die Küche ist immer in Gehweite und der nächste – oft ungesunde – Snack nur um die Ecke. Der Laptop steht beim Kochen neben dem Herd und beim Mittagessen auch mal auf dem Tisch. Die wohlverdiente Pause und die Mahlzeit an sich werden da schnell zur Nebensache – höchste Zeit, das zu ändern!

Die folgenden Tipps & Tricks inspirieren dazu, ein paar Muster zu überdenken und die Tage im Homeoffice zum Anlass für mehr Genussmomente zu nehmen:

 

Den Fokus auf das Positive lenken

 

Der Austausch mit den KollegInnen fehlt einem im Homeoffice oft am meisten. Gerade weil man mit solcher Sehnsucht an die gemeinsamen Mittagspausen zurückdenkt, vergisst man gerne die Momente, die uns im Büroalltag wertvolle Freizeit kosten. Dazu gehören die morgendlichen Staus, der Feierabendverkehr, die ewige Parkplatzsuche oder das Warten auf verspätete Öffis. Richtig bewusst werden einem diese gewonnenen Minuten, wenn man sie sinnvoll einsetzt – etwa für Meal Prepping. Ein Bunter Herbstsalat lässt sich ideal schon morgens vorbereiten, in der Mittagspause kommt nur noch unser Simply Good Joghurt Kürbiskerndressing darüber und fertig ist die energievolle Mahlzeit!

 

Routiniert zu mehr Power

 

So verlockend es auch ist, nach dem Mittagessen auf die Couch zu wechseln – die eigene Effizienz steigt, wenn zuhause klar zwischen arbeiten und entspannen unterschieden wird. Ein Arbeitsplatz braucht deutliche Grenzen und das gilt auch für die Arbeitszeit. Noch nie war es einfacher, permanent online und erreichbar zu sein. Fixe Pausen, in denen Essen bewusst Raum gegeben wird, sorgen für einen freien Kopf und machen im Endeffekt produktiver.

 

Mit Lunch zur Punktlandung

 

Die Mittagspause ausschließlich fürs Kochen aufzuwenden, wäre natürlich kontraproduktiv und kaum erholsam. Schnelle Gerichte sind das Erfolgsgeheimnis hinter einem effizienten Homeoffice-Tag!

Solange diese nicht beschweren, sondern Energie spenden. Also Schluss mit ewigem Kochen, Take-Away Essen und künstlichen Zusatzstoffen – One-Pot Spätzle ist nur eines der Rezepte, das den Lunch zum Vergnügen macht. Sie alle haben gemeinsam, dass sie in unter 20 Minuten fertig sind und 10 von 10 Geschmackspunkten holen:

 

Wie wäre es, in der Mittagspause eine Folge der Lieblingsserie zu schauen? Dabei lässt sich das Essen so richtig genießen. Der Laptop darf ruhig zugeklappt bleiben und man selbst für eine Weile nicht erreichbar! Erst dann ist es möglich abzuschalten und der Start in den Nachmittag klappt glücklich und satt garantiert viel einfacher.

 

Lebe dein Leben. Wir liefern dir die Zutaten

Simply Good logo