Erhältlich bei:

Back to the office – Hacks

9. June 2020

4 Tipps für einen entspannten Wiedereinstieg in den Büroalltag

Es ist vergleichbar mit dem ersten Schultag nach den großen Sommerferien – man tritt der ganzen Sache mit gemischten Gefühlen entgegen. Die einen können es kaum abwarten wieder am gewohnten Arbeitsplatz zu sein, andere hätten nichts dagegen, noch mehr Zeit in den eigenen vier Wänden zu verbringen.

 

Seien wir doch mal ehrlich: Die kurze Strecke zwischen Bett, Küche und Schreibtisch wird uns schon ein wenig fehlen. In unserer neuen Morgenroutine wurde die übliche Wegzeit überflüssig und schenkte uns einige extra Minuten für ein gemütliches Frühstück, oder hausgemachte Mahlzeiten.

Damit der Neustart im Büro möglichst entspannt wird, haben wir ein paar hilfreiche Tipps und Tricks für den Widereinstieg in den Office-Alltag zusammengestellt:

 

DIE RICHTIGE VORBEREITUNG

 

Um Hektik und Verspätungen zu vermeiden solltet ihr morgens oder am Vortag wieder etwas mehr Zeit für Vorbereitungen einplanen. Die morgendliche Planung der Mahlzeiten und des perfekten Office-Looks kann ganz schön zeitraubend sein. Daher empfehlen wir für einen entspannten Start in den Tag, absolute Wohlfühl-Styles und eine ausgewogene Ernährung bereits am Vorabend in aller Ruhe alle Klamotten und Zutaten bereitzulegen. Ihr werden euch selbst dankbar sein!

 

Noch besser ist es, bereits am Abend eine ausgewogene und nährstoffreiche Mittagsmahlzeit für den nächsten Tag zu zaubern. Hierzu findest du in  unserem Sortiment zahlreiche geeignete Produkte und Rezepte. Mit unserer Zoodles Lunch Box macht das Mittagessen besonders viel Spaß. Wer keine passende Box zur Hand hat, kann auch einfach einen Couscoussalat mit erfrischend-cremigem Minzpesto in ein Glas mit Schraubdeckel packen. Eine weitere Meal-Prep Idee im Glas ist unser mediterrane Tortelloni Salat. Die Simply Good Tortelloni-Varianten lassen sich bestens mit unseren knackigen Salaten, frischem Gemüse und schmackhaften Dressings vereinen.

 

Tipp: Achte beim Einpacken der Mahlzeit auf die richtige Schichtung der Zutaten, damit nichts zerquetscht wird oder ausläuft. Damit die Zutaten möglichst lange frisch bleiben richtest du deinen Salat zunächst am besten ohne Dressing an. Die Simply Good Dressing-Variationen lassen sich im Becher ganz einfach mitnehmen.

FRISCHE ZUTATEN & PURER GENUSS IN WENIGEN MINUTEN

 

Du hattest keine Zeit ein nährstoffreiches Mittagessen für den Arbeitstag vorzubereiten? Damit du deine Pause nicht vollständig mit der Zubereitung eines Gerichts, oder einem Ausflug zum Restaurant verbringen musst und mehr Zeit für wertvolle Gespräche mit den liebsten Kollegen bleibt, empfehlen wir dir unsere Dampfgargerichte mit frischen Zutaten und knackigem Gemüse. Ob Rigatoni Caprese, Pasta al Tonno oder Huhn Toskana – dank der speziellen Magic Steam-Folie kannst du das Gericht in kürzester Zeit in der Mikrowelle schonend dampfgaren und sofort genießen.  Ganz ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker!

 

SNACKIFICATION – DIE KLEINE FREUDE FÜR ZWISCHENDURCH!

 

Ein großer Vorteil am Homeoffice war der kurze Abstand vom Schreibtisch zum eigenen Kühlschrank. Da sind ein paar Abstecher in die Küche und spontane Snack-Sessions vorprogrammiert.

 

Zurück im Büro müssen wir uns wieder an die üblichen Pausenzeiten halten. Der Körper hat sich jedoch bereits an die vielen kleinen Mahlzeiten gewöhnt. Daher solltest du dir neben dem Mittagessen auch einige kleine Snacks und Zwischenmahlzeiten einplanen. Hier eignen sich zum Beispiel Rote Rübe Chips, die man sich prima bereits am Vortag im Ofen zubereiten kann.

 

Tipp: Mithilfe mehrerer kleinen Portionen am Tag vermeidest du das allgemeinbekannte Mittagstief, da der Körper weniger Essen auf einmal verarbeiten muss. Hier erfährst du mehr über den neuen Food Trend Snackification.

 

DIE MITTAGSPAUSE ALS HIGHLIGHT

 

Mach deine Pause zum „Kurzurlaub“! Damit dich der reguläre Büroalltag nicht allzu schnell einholt und in die Pause maximale Erholung bietet, empfehlen wir die freien Minuten möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Nutze das schöne Wetter zum Beispiel für ein Picknick auf einer nahegelegenen Wiese oder für einen kurzen Abstecher in den Park, anstatt am Arbeitsplatz sitzen zu bleiben. Mit den Kollegen macht der Ausflug ins Freie gleich doppelt so viel Spaß. Genießt euer Mittagessen und die Sonnenstrahlen bei guten Gesprächen begleitet von eurer Lieblingsplaylist. Und auch wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte, kann das Lunchdate mit den Kollegen auch ganz einfach nach Drinnen verlagert werden.

 

Auch wenn der Weg zurück in den Büroalltag auf den ersten Blick nicht ganz so einfach zu sein scheint, mit unseren Office Hacks bist du bestens gewappnet. Starte cool, flexibel & gut gelaunt in die Arbeit und du wirst sehen, jeder Tag entpuppt sich zu einem guten Tag – Have a Simply Good Office Day!

 

Lebe dein Leben. Wir liefern dir die Zutaten.