Friends Christmas

3. December 2018

Schlemmen und Schenken mal anders – originelle Tipps für die Weihnachtzeit mit Freunden!

Leuchtende Augen, strahlende Gesichter, Gläser klirren und genussvolles Schlemmen – es ist full house, denn heute wird gefeiert, und zwar Friends Christmas!

Die kalten Temperaturen laden dazu ein, es sich in den eigenen vier Wänden gemütlich zu machen. Freunde kommen vorbei und die Stimmung wird gemeinsam genossen. Neben Glühwein, „Last Christmas“ und Co. bringt auch das richtige Essen Weihnachtsfeeling ins Eigenheim. Wir wissen, wie ihr für stimmungsvolle Weihnachten sorgen und eure Freunde mit zauberhaftem Essen begeistern könnt!

Weihnachten bedeutet für mich ein wenig gelassener zu sein und Zeit für Dinge zu haben, die unter dem Jahr zu kurz kommen. Dazu gehört für mich auch das Beisammensein mit Familie und Freunden. Mit meinen Freunden treffe ich mich meistens am Weihnachtsmarkt oder zum Kekse essen und Glühwein trinken bei mir daheim.” –
Stefanie Goldmarie, Lifestylebloggerin

Gastgeber zu sein bedeutet bei solchen Zusammentreffen oftmals Stress und viel Überlegung im Voraus. Wenn die Arbeitswoche aber mal wieder den privaten Zeitplan beeinflusst, wird Inspiration benötigt. Wir zeigen euch, wie ihr schnelles, einfaches und vielfältiges Fingerfood zubereiten könnt- ganz ohne kostspieliges Catering. Modern und elegant haben wir sowohl kalte, als auch warme Rezepte für euch zum Nachmachen:

„Ich liebe in der Weihnachtszeit Maroni und Bratäpfel! Letztere bereite ich immer selbst daheim mit viel Zimt und Walnüssen zu. So lecker!”
– Stefanie Goldmarie, Lifestylebloggerin

Tipps zum Garnieren

 

Habt ihr schon mal daran gedacht, die Teller mit unserem Rote Rüben Dip zu verzieren oder aus grünen Servietten Tannenbäume zu falten? Alternativ zu Tellern und Schüsseln lassen sich viele Gerichte auch wunderbar in Gläsern servieren. Wir machen das gerne mit unserem Rote Rüben Carpaccio. Dieses wird dann einfach gestapelt und zwischen die Schichten kommen Vanille-Muskat Maronistücke.

 

Nachspeise und DIY Weihnachtsgeschenk

 

Himmlisch lecker und selbstgemacht: Kürbis-Karotten Cookies runden ein ausgelassenes Weihnachtsdinner oder einen gemütlichen TV Abend ab. Weihnachtlich verpackt in einem Einmachglas, mit einer Schleife verziert und einer persönlichen Nachricht versehen, können sie so auch verschenkt werden.