Erhältlich bei:

Frische Gerichte für heiße Tage

20. June 2017

Frische und abwechslungsreiche Mahlzeiten für den Sommer

Wer im Sommer frisch und abwechslungsreich essen möchte, muss nicht auf Geschmack verzichten! Mit Simply Good könnt ihr vollwertige Mahlzeiten genießen, die satt machen, super schmecken und dabei auch das Kalorienkonto nicht unnötig belasten.

Wer kennt es nicht: Wenn es im Sommer so richtig heiß ist und das Mittagessen etwas schwerer ausfällt, tritt sofort das Mittagstief ein. Man fühlt sich voll und ausgelaugt. So muss es aber nicht sein! Greift bewusst zu frischen Gerichten, um Energie und Nährstoffe zu tanken.

Wie wäre es mit einer Geschmacksreise in die Toskana? Das köstliche „Huhn Toskana“ (316,8 kcal) kombiniert mediterranes Gemüse und Kartoffeln mit einer Tomatensauce nach italienischem Rezept. In wenigen Minuten ist das Gericht in der Mikrowelle dampfgegart.

 

Diejenigen unter euch, die es eher orientalisch mögen, sollten das Dampfgargericht „Huhn & Couscous“ (436,5 kcal) probieren – eine Geschmacksfusion aus zartem Hühnerfilet mit feiner Ras el-Hanout Sauce, Marillencouscous und Gemüse.

 

Für Vegetarier haben wir selbstverständlich auch etwas: „Orientalisches Curry“ (297,5 kcal). Stellt euch den intensiven Duft auf marokkanischen Märkten vor – genauso aromatisch schmeckt das Curry mit Süßkartoffeln, Melanzani, Kichererbsen, Tomaten-Kokossauce und Couscous als Beilage.

 

Wenn ihr es an besonders heißen Sommertagen noch erfrischender und leichter mögt, sorgt die Gazpacho Andaluz (117 kcal) für den absoluten Frischekick.

 

Gönnt euch nach dem Mittagessen noch einige Minuten an der frischen Luft und startet entspannt und voller Energie in den Nachmittag.