Erhältlich bei:

Mit Simply Good durch die Weihnachtszeit

1. December 2017

Leichte und schnelle Gerichte zwischen den Festmahlen

Vom eiskalten Wind geküsst wird uns wieder einmal klar, dass wir uns bereits mitten in der Vorweihnachtszeit befinden. Alles glitzert und glänzt, süße Versuchungen an jeder Ecke. Damit du auf die ein oder andere Nascherei in dieser wunderbaren Zeit nicht verzichten musst, setzen wir auf leichte und schnelle Gerichte zwischen den ausgiebigen Festmahlen.

In der Zeit von der man sagt, sie sei die besinnlichste des ganzen Jahres, steht eigentlich fast immer Stress und Zeitknappheit an der Tagesordnung. Vorbereitungen warten darauf getroffen zu werden und Geschenke auf ihre Abholung im Geschäft. Zu einer großen Erleichterung können dabei einfache, leichte Gerichte werden, denn sie sparen Zeit in der Küche und zwischen Braten und Keksen tun sie uns gut.

Mit einer unserer fertigen Suppen kannst du dich ohne großen Aufwand satt löffeln. Einfach aufwärmen und genießen, perfekt für ein leichtes Mittagessen, bevor es am Abend zum nächsten großen Dinner geht. Während den Feiertagen hast du Lust auf etwas Besonderes? Spiele mit Gewürzen und werte deine fertige Kürbissuppe zusätzlich auf, zum Beispiel mit einer Prise Zimt, dieser passt besonders gut in die Weihnachtszeit.

Gerade in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, unseren Körper mit Vitaminen zu versorgen, deshalb dürfen auch unsere Dampfgargerichte in der Einkaufstasche vor Weihnachten nicht fehlen. Perfekt zwischen den stressigen Festessen, werden unsere Gerichte in der Mikrowelle schonend gegart. Das Gemüse bleibt knackig und der Genuss ist perfekt. Langes Zubereiten und Stress in der Küche? Ganz bestimmt nicht!

Damit dir die Feiertage dieses Jahr nicht ganz so schwer im Magen liegen, solltest du ganz normal Frühstücken und mittags ein leichtes Gericht genießen. Oft ist es ja so, dass wir den ganzen Tag nichts essen und nur darauf warten, bis wir am Abend endlich bei Braten, Beilagen und Soße zugreifen dürfen. Das Resultat ist allerdings oft Bauchweh und ein schlechtes Gewissen. Besser zum Mittagessen, einen unserer knackigen Salate zubereiten, so bleibt der Heißhunger am Abend aus. Verfeinert mit deinen Lieblingsnüssen oder anderen Powerpaketen, wie Cranberries, kommst du fit und munter durch die Festtage. Probiere als Beilage unsere herzhaften Muffins mit Grünem Gemüse. Locker, leicht und einfach zuzubereiten. Ihr macht ein Weihnachtsessen mit den besten Freunden? Die Muffins kannst du in einer Muffinform gut transportieren.

Du benötigst noch ein kleines Gastgeschenk für Familie, Freunde oder Kollegen? Wir haben auch noch eine Rezeptidee, wie du deine Gastgeber mit selbstgemachten Kürbis Dip im Glas verwöhnen kannst. Als Vorspeise, zu Gemüse Sticks, zum Steak oder auf dem Brot – mit Öl bedeckt hält er sich sogar bis zu 10 Tage im Kühlschrank. Der weihnachtliche Dip ist auf jeden Fall ein echter Genuss, der Freude schenkt.

Die Zeit rund um Weihnachten ist die Schönste im ganzen Jahr. Kulinarische Köstlichkeiten gehören einfach dazu und machen diese Tage im Kreise der Liebsten auch so unvergesslich. Mit unseren Inspirationen für leichte Gaumenfreuden steht bedenkenlosen Weihnachtsschlemmereien nichts mehr im Wege!

 

Ein frohes Fest wünscht dir Simply Good.