Rock den Herbst mit Soulfood-Bowls

30. October 2019

Der Foodtrend in der Schüssel zaubert uns einfach immer ein Lächeln auf die Lippen.

Hurra, der Herbst ist da! Statt Salat und andere kalte Speisen haben wir jetzt wieder richtig Lust auf warme Gerichte, die sowohl unseren Bauch, als auch unser Herz füllen. Sinken die Temperaturen und wird das Wetter regnerisch und ungemütlich möchte man es sich am liebsten den ganzen Tag daheim gemütlich machen und gut essen.

Besonders im Herbst und im Winter sollte man darauf achten, genug Obst und Gemüse in seinen Speiseplan einzubauen, denn nur fühlen sich Körper und Geist im Einklang. An dieser Stelle kommt unser Soulfood ins Spiel. Sättigend, mit viel Obst und Gemüse strotzt es nur so vor Farbe und sorgt für gute Laune auf unseren Tellern.

Voller Energie in den Tag starten!

 

Der Wecker klingelt, schnell anziehen und schon geht´s ab ins Büro oder in die Uni? Im Herbst sollte man gut auf sich achten und zur Abwechslung auch mal langsamer in den Tag starten. Auch wenn das heißt, dass man früher aufstehen muss, es zahlt sich auf alle Fälle aus. Es ist ja schon lange bekannt, dass es gut für den Magen ist, wenn man warm frühstückt. Soulfood-Bowls, wie die Frühstücksbowl aus Simply Good Kürbisgemüse mit frischen Früchten, Granola, Mandelmus und Zimt verfeinert, schmeckt cremig süß und macht für Stunden satt. Wer rockt da nicht satt und zufrieden den Tag?

Foodtrend: Liquid-Bowls

 

Gerade jetzt, wo die Tage kürzer und es draußen immer kühler wird, ist eine heiße Suppe eine wahre Wohltat. Da kommt eine Liquid-Bowl genau richtig! Die Simply Good Rote Linsensuppe mit Gewürzpopcorn bringt uns den Sonnenschein in unsere Suppenschüssel und schmeichelt Magen und der Seele. Gute Laune ist so vorprogrammiert.

Manchmal darf´s ein bisschen deftiger sein.

 

Hin und wieder steht einem aber doch der Sinn nach einem herzhaften und bodenständigen Essen. Schon der Duft von knusprigem Bacon auf einer heißen Bratkartoffel lässt uns das Wasser im Mund zusammenlaufen. Zusammen mit Simply Good gekochten Eiern und dem Simply Good Herbstzauber ergibt das eine leckere Kumpir-Bowl, die uns kulinarisch verzaubert.

 

Rock den Herbst mit einer Buddha Bowl.

 

Wer lieber vegetarisch isst, der wird an unserer herbstlichen Buddha Bowl Gefallen finden. Kichererbsen, Couscous, Avocado, Simply Good Rote Rüben und Süßkartoffel Pommes, werden mit schwarzen Sesamkernen und mit Zimt-Tahini Dressing getoppt. Einfach köstlich.

Das ganze Jahr ein Genuss: Die Raw Food Bowl

 

Raw Food Bowls erobern nicht ohne Grund gerade die Herzen aller Foodies weltweit. Hübsch angerichtet eignet sie sich nicht nur als perfektes Bild für Instagram, sie ist auch noch super lecker. Die Basis bilden Simply Good Zuchini Zoodles, die cremige Ingwer-Kurkuma Sauce bringt Würze ins Spiel und Highlight der Simply Good Raw Food Bowl ist das rohe Thunfischfilet.

 

Der Fantasie sind bei der Auswahl der Zutaten für die Soulfood-Bowls keine Grenzen gesetzt. Das Zusammenstellen der bunten Zutaten macht so viel Spaß, denn man kann sich immer wieder aufs Neue von der eigenen Kreativität und dem Inhalt des Kühlschrankes leiten lassen und einfach darauf los bowlen.

 

Lebe dein Leben. Wir liefern dir die Zutaten.