Erhältlich bei:

Rundum glücklich im Herbst mit dem Soulfood-Trend

5. November 2021

Soulfood tut gut...

… und warum nicht anderen ein Stück vom guten Lebensgefühl abgeben? Deshalb ist unsere Herzensempfehlung an euch: Sharing ist caring! Teilt euer Soulfood mit euren Lieblingsmenschen! Denn was ist am wichtigsten im Leben? Lebensfreude. Und für die muss man sich Zeit nehmen. Dann kann aber eigentlich gar nichts mehr schief gehen – der Winter kann somit kommen!

Was wir euch jedoch noch nicht verraten haben ist, dass sich hinter dem Begriff Soulfood noch viel mehr verbirgt. Denn das Gefühl eines vollen Magens, bedeutet noch lange nicht, dass wir uns auch rundum gut und glücklich fühlen! Das Gesamtpaket macht’s aus und sorgt dafür, dass das Wohlfühlbarometer durch die Decke geht! Und wie uns das gelingt, verraten wir hier:

 

#1 Soulfood: Warm und saisonal ist ein Muss!

Was genau mit Soulfood gemeint ist, interpretiert jeder anders. Aber eines ist sicher: Wenn wir in den kalten Jahreszeiten etwas Warmes essen, ist das schon mal die halbe Miete! Denn das wärmt uns von Innen und erhellt unser Gemüt. Mit unseren Simply Good Suppen lässt sich jeder nasskalte Tag retten! Liebevoll zubereitet und in wenigen Minuten genussfertig, steht sie Löffel für Löffel für eine kleine Dosis Freude.

Doch nicht nur die Art der Zubereitung spielt eine Rolle, auch die Saisonalität hat eine besondere Wirkung auf unsere Stimmung. Deswegen sind frische Zutaten auch im Herbst und Winter unverzichtbar! Unser Tipp: Gemüse und Salate lassen sich auch warm zubereiten und sorgen für einen außergewöhnlichen Geschmack! Wie wär‘s zum Beispiel mit unserem Simply Good Gartenzauber Salat? Dieser lässt sich schnell in einen Herbststrudel verwandeln oder mit Kürbisrösti verfeinern. Du bist kein Gemüsefan? Dann hast du unsere Simply Good Gyoza noch nicht probiert! Ob als Hauptspeise oder als Beilage, sie bringen jedem Gericht den nötigen Pepp!

 

#2 Happiness is all about routines

Und plötzlich kommt die Zeitumstellung & alles wird anders! Schon allein der Start in den Tag entpuppt sich für viele zur kleinen Herausforderung – der spätere Tagesverlauf begleitet von Müdigkeit & getrübter Stimmung. Doch das geht auch anders: und zwar indem man sich Routinen zurechtlegt! Sei es eine kurze Yogasession gleich nach dem Aufstehen oder die Erstellung von wöchentlichen Menüplänen und Einkaufslisten – es geht nur um’s Tun! Und das Schöne daran, die Belohnung folgt schon nach kurzer Zeit: mehr Lebensgefühl, Freude und mehr Zeit für sich selbst!

 

Mit unserer Rezeptvielfalt wollen dir in Sachen Routine etwas unter die Arme greifen. Im Nu findest du hier eine Bandbreite aus süßen und herzhaften Gerichten, die im Herbst für ganz viel gute Laune sorgen. Unser Tipp: Probiert mal eines unserer Herbstrezepte One-Pot Spätzle, Kürbis-Curry mit Pitabrot und Herzhafte Pumpkin-Pie aus!

 

Auch für Tage, an denen für‘s Kochen zu wenig Zeit zur Verfügung steht, könnt ihr mit unseren Simply Good Mahlzeiten ganz einfach zur Portion Soulfood greifen. Dabei zaubern euch beispielsweise die Simply Good Asia Chicken Noodle Bowl oder die Spicy Chicken Rice Bowl ein Lächeln auf die Lippen. Natürlich ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker.

 

#3 Farben und Gewürze sagen dem Winterblues adé

Das lieben wir im Herbst einfach – dass wir plötzlich wieder auf den Geschmack von stärker gewürzten und herzhaften Gerichten kommen. Wärmende Gewürze wie Chili oder Cayennepfeffer passen hervorragend zu Suppen, Bowls und Asia-Rezepten. Wenn dann noch farbenfrohes Gemüse ergänzt wird, ist die Party am Teller perfekt! Von Kürbis, Roten Rüben und bunten Salaten können wir momentan gar nicht genug kriegen. Geht es euch genauso? Alleine der Anblick wirkt schon wie ein Stimmungsaufheller und sorgt selbst an den grauesten Tagen für einen Hingucker. Was eine knallige Farbe im Herbst so alles bewirken kann, erfahrt ihr in unserem Artikel über oranges Obst und Gemüse!

 

Hin und wieder braucht es aber einen noch stärkeren Boost, um es durch die Erkältungssaison zu schaffen. Den übernehmen Gewürze wie Ingwer oder Kurkuma, die nicht nur der Laune einen Kick geben, sondern auch dem Immunsystem. Miteinander kombiniert verdoppeln sie ihre Power und sorgen gleichzeitig für einen herrlichen Duft in der Küche. Und was könnte ein heimeligeres Gefühl auslösen als eine warme Mahlzeit? Also einfach in den nächsten Monaten etwas großzügiger würzen und über den tollen Geschmack freuen.

Lebe dein Leben. Wir liefern dir die Zutaten

Simply Good logo