Erhältlich bei:

Warum Kokosmilch euren Stoffwechsel ankurbelt?

1. June 2017

Warum Kokosmilch euren Stoffwechsel ankurbelt? Wir haben für euch recherchiert!

Die Kokosnuss gilt schon länger als must-have in der Trendküche. Gerade die Kokosmilch soll nun auch dabei helfen, wenn man seinen Körper in Form bringen möchte. Verrückt, oder? Mit dieser Info schmeckt Kokosmilch doch gleich doppelt so gut! Hier erfahrt ihr warum.

Kokos hier, Kokos da. Vor allem das Thema Kokoswasser erfreute sich in den letzten Jahren größter Beliebtheit. Doch auch die Kokosmilch – das pürierte weiße Fruchtfleisch der Kokosnuss – strotzt nur so vor hervorragenden Eigenschaften. Es ist voll mit wertvollen Inhaltsstoffen wie Magnesium, Kalium, Kalzium, Eisen und Zink und ist dazu noch eine wahre Vitaminbombe.

Nun aber das Beste: Kokosmilch soll dabei helfen den Stoffwechsel anzukurbeln und somit den Körper in Form zu bringen. Obwohl sie sehr fetthaltig ist, besteht sie aus einem besonderen Fett, das sich nicht sofort auf unsere Hüften stürzt. Das Fett der Kokosnuss wird ähnlich wie Kohlenhydrate von unserem Körper als schneller Energielieferant aufgenommen und lagert sich nicht wie andere Fette sofort im Fettgewebe an. Indem das Fett in der Kokosmilch also schneller zu Energie verbrannt wird und sich nicht ansetzt, kurbelt es den Stoffwechsel an.

Natürlich sollte man es auch hier wie bei allen Dingen nicht übertreiben und nicht mehr als ungefähr ein Drittel einer Tasse Kokosmilch pro Tag zu sich nehmen. Zumindest nicht, wenn man ein paar Kilos verlieren möchte. Denn bei zu viel des Guten wäre der positive Stoffwechseleffekt dahin.

Kokosmilch kann man auch ideal zum Kochen verwenden. Trendsetter ist zurzeit auch die Kombination aus Suppe und Kokosmilch. Mit einem Schuss Kokosmilch kann man aber nicht nur Suppen verfeinern, sondern auch Reis oder thailändische Speisen.

Also ran an die Kokosmilch! Probiert unsere Rote Linsensuppe mit Kokosmilch und bringt euren Stoffwechsel auf Hochtouren.